Donnerstag, 15. Juli 2010

los gehts!

beziehungsweise los gings montag abend. von gmunden nach paris. dort hab ich gleich mal in meiner grenzenlosen verplantheit den tgv nach bayonne versaeumt und musste (oder durfte) den ganzen dienstag in paris verbringen. ganz nette stadt, nur ein paar franzosen zuviel fuer meinen geschmack :).
am abend gings dann mit dem nachtzug nach bayonne, wo ich fast das aussteigen verpennt haette. ich muss also unbedingt noch mehr an meinem zeitmanagement arbeiten.
dann mit dem pemperlzug nach saint jean pied de port (wo das ist kann jeder gern selber rausfinden), eine interessante mischung aus salzburg und pinsdorf - dort gibts 50 geschaefte, die jakobsmuscheln und wanderstoecke verkaufen, 5 optiker aber keinen supermarkt oder sowas aehnliches.
naja und heute hab ich die erste grosse etappe hinter mich gebracht: pyrenaeenueberquerung (schreibt man das so?) nach roncesvalles. 7 stunden und 1200 hoehenmeter. haben fertig.
jetzt nur noch ins bett (siehe foto #4), morgen wirds zum glueck nicht so schlimm.

3 Kommentare:

  1. Schön endlich nachricht zu haben,hoffentlich wird es dir nicht zu heiss beim wandern! Die erste herberge war ja ziemlich cool, wurdest du auch vom mönchsgesang geweckt? alles liebe muddi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die herberge sieht ja sehr abenteuerlich aus! Alles Gute, vielleicht ists bei dir ja sogar kälter, bei uns waren gestern um 22h noch immer 32° am Balkon. Bussi auch von Luise, Ulli

    AntwortenLöschen
  3. Schön zu hören, dass es dir gut geht. Und was ist jetz mit der religiösen erfahrung? ich warte und mir fällt in zwischen lauter blödsinn ein, hat es etwa was mit saufenden pilgern zu tun?

    AntwortenLöschen